11.10.2024
Online

Betriebswirtschaft kompakt und praxisnah für pädagogische Leitungen / Kurs 1: Bassiswissen und Grundlagen

Für die Steuerung sozialer Organisationen und Einrichtungen benötigen die Leitungs- und Führungskräfte neben ihrer fachlichen Qualifikation auch betriebswirtschaftliches Know-How.

Im beruflichen Alltag werden Sie zunehmend mit ökonomischen Begriffen und Sachverhalten konfrontiert, die Sie nicht immer sicher verstehen und bewerten können. In diesem 2-tägigen Kompaktseminar  erhalten Sie den betriebswirtschaftlichen Rahmen, um „auf gleicher Augenhöhe“ mit der Verwaltung, dem Rechnungswesen oder dem*der Controller*in kommunizieren und argumentieren zu können. Darüber hinaus erhalten Sie ein Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in Ihrem Unternehmen und die finanziellen Auswirkungen von fachlichen Entscheidungen.

Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an pädagogische Leitungen und Führungskräfte ohne bzw. mit geringen BWL-Kenntnissen.

Termine:
11. Oktober 2024 //  09:00 - 16:30 Uhr
21. November 2024 //  09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter dem beigefügten Link.

Angelika Zoll

Paritätische Akademie Süd