Stellenanzeige

05.11.2024
Müllerstr. 16, 80469

Einrichtungsleitung Suchthilfe amb. Wohnform (m/w/d)

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Suprima TWG und Nachsorge

 

ab 01.01.2025 in Teil- /Vollzeit, unbefristet

 

Einsatzort: Müllerstr. 16, 80469 München (SW162)

 

 

 

Die Suprima TWG ist eine im Münchner Stadtzentrum gelegene, intensiv betreute ambulante Wohnform für substituierte Menschen. Wir bieten 8 Plätze in Einzelzimmern und eine angekoppelte Nachsorge mit 3-4 Plätzen. Das familiäre Team besteht aus Sozialpädagog*innen und einem psychologischen Fachdienst. Wir arbeiten beziehungsbasiert, ressourcenorientiert und parteilich für unsere Klientel. Wir haben Spaß an kreativen und individuellen, an den Bedarfen der Menschen ausgerichteten Lösungsansätzen. Unser Ziel ist es einen schützenden, Rahmen zu schaffen, in dem unsere Klient*innen ihre Substitution und ihre Lebenssituation stabilisieren können und die Unterstützung zur Entwicklung neuer Perspektiven finden. Wenn Du einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen und nette Kolleg*innen suchst und soziale Arbeit auf Augenhöhe schätzt, dann bist Du bei uns richtig!

 

 

 

Wir bieten Dir

 

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Bezahlung in Anlehnung an TVöD (SUE und VKA) mit Anerkennung Deiner Berufserfahrung

Münchenzulage und Jobticket

Fort- und Weiterbildungen

Individuell auf Dich abgestimmte Fort- und Weiterbildungen

Regelmäßige Supervision und Leitungs-Inervision

JobRad

Beihilfe Krankenversicherung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gemeinsame Aktivitäten (Gesundheitstag, Betriebsausflüge, Sommer- und Jahresabschlussfeste)

Gestaltungsfreiräume

Fundierte Einarbeitung

 

 

Wir freuen uns auf Dich als Kolleg*in mit

 

Abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik

idealerweise Leitungserfahrung

Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Substanzkonsumstörung

Lust auf die Arbeit mit Klient*innen

Freude an Gestaltung und Verantwortungsübernahme

Flexibilität und Kreativität

Organisationsfähigkeit, sowie Team- und Konfliktfähigkeit

Achten der Grenzen der Klient*innen

Krisenfestigkeit

 

 

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören

 

Gewährleistung und Umsetzung des Einrichtungskonzepts

Bezugsbetreuung und Gruppenarbeit

Budgetplanung und -verantwortung

Personalführung, Teamführung

Vertretung der Einrichtung nach außen

konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung

Zusammenarbeit mit dem Kostenträger

Vernetzung und Kooperation im Hilfenetzwerk

Krisenintervention

 

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung – unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung bevorzugt.

Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an: bewerbung@condrobs.de mit dem Stichwort „Suprima EL – SW162“ an Condrobs e. V., Stefanie Wiedl, Berg-am-Laim-Str. 47, 81673 München.

 

Ausführliche Informationen über unsere Leistungen für Mitarbeiter*innen findest Du unter: www.condrobs.de/karriere

Details

Condrobs e.V.
Berufsfeld:
Management, Führungskräfte, Projektmanagement
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Vollzeit
Bewerbung bis:
31.01.25
Newsletter
Jobs & Karriere
Service
nach
oben